Die Vereinssportseiten für Heilbronn [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
Fußball
Basketball
American Football
Tennis
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
 Tauchclub Stingray e.V. 

Sportarten: Sporttauchen, Tauchen
Mitglieder: 12

Der Tauchclub Stingray e. V. wurde 2005 von 12 buntgemischten tauchsportbegeisterten Menschen gegründet.
Wir sind ein Tauchclub bei dem das Tauchen im Vordergrund steht. Wir tauchen das ganze Jahr über inklusive Eistauchen im Winter. Verpflichtungen wie zu leistende Arbeitsstunden etc. versuchen wir zu vermeiden. Jeder macht einfach mit - wenn er Lust hat.
Regelmäßig finden Vorträge, Dia-Abende, Filmvorführungen und Schulungen zu allen Aspekten des Tauchsports statt. Mehrmals im Jahr unternimmt der Verein Clubfahrten und veranstaltet Tauchwochenenden.
Wir bilden aktuell hauptsächlich nach den Richtlinien von PADI aus, die Verbände unserer Mitglieder sind aber bunt gemischt. Bei uns sind Taucher Taucher, egal welche Verbandszugehörigkeit besteht.
Selbstverständlich seid Ihr auch herzlich bei uns willkommen falls Ihr noch nicht taucht und diesen faszinierenden Sport ausprobieren möchtet.
Spaßtauchen machen wir überhaupt am liebsten! Wir tauchen im Bodensee, in der Rheinebene, den österreichischen Bergseen und auf Tauchsafaris in Ägypten und den Malediven ...
Besonders stolz sind wir auf unsere "Kindertauch-Events", die wir zusammen mit der Gebrüder-Grimm-Schule anbieten dürfen. Bei diesen Events bringen wir Kindern, die diese Schule für sprachbehinderte Kinder besuchen, das Element Wasser näher. Eine Aktion, die auch schon in der Regionalpresse Gehör gefunden hat und worüber wir die ersten Sponsorenverträge für diese Aktionen erhalten haben. Alle "Stingrays" bringen sich in diese Events mit einer unglaublichen Energie ein, da es auch unwahrscheinlichen Spass macht.
Die überaus aktiven Mitglieder des TC Stingray e.V. lassen sich in jedem Jahr neue Aktivitäten wie Radtouren, Lauftreffen, Diaabende und Vereinsmeisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen einfallen.
Da wir momentan noch ein sehr kleiner Club sind können wir uns von den Leistungen für unsere Mitglieder natürlich noch nicht mit den "Grossen" messen. Unserer Meinung nach ist dies aber auch gar nicht wichtig, da wir allesamt Idealisten sind und uns freuen den "Verein, der anders ist als die anderen" gemeinsam aufbauen zu können.
Wir sind vom Finanzamt Heilbronn als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister des Amtsgerichts Heilbronn eingetragen.
Interesse? Dann besucht uns doch bei einem unserer Trainings oder einem unserer Stammtische. Ort und Zeitpunkt findet Ihr über das Menü auf der rechten Seite. Oder schreibt eine E-Mail an info@tc-stingray.
Wir freuen uns auf Euch!
Eure Stingrays

Beiträge:
Jahresgebühr:
Erwachsene 100,-- Euro Zweitmitgliedschaft für Ehepartner oder Partner in eheähnlichem Verhältnis 75,-- Euro Schüler/Studenten/Auszubildende 50,-- Euro Kinder bis 12 Jahre 25,-- Euro Einmalige Aufnahmegebühr:
Erwachsene 100,-- Euro Zweitmitgliedschaft für Ehepartner oder Partner in eheähnlichem Verhältnis 75,-- Euro Schüler/Studenten/Auszubildende 50,-- Euro Kinder bis 12 Jahre frei

 
Kontakt:
Happenbacher Strasse 71
74199 Untergruppenbach


1. Vorsitzender: Michael Lang

EMail: info@tc-stingray.de

Homepage: www.tc-stingray.de
 
 Nachrichten 
Tauchen: (20.03.2007, 16:40 Uhr)
Vereinsheim gesucht!
Momentan ist der Verein auf der Suche nach einem Vereinsheim in Untergruppenbach. Es wird eine Räumlichkeit gesucht, die sowohl als Treffpunkt für die Mitglieder, als Schulungsraum für Ausbildungen, als auch zur Lagerung der Vereinsausrüstung dient. [mehr...]
 
Tauchen: (20.03.2007, 16:37 Uhr)
Tauchausbildung 2007
Der TC Stingray e.V. aus Untergruppenbach (bei Heilbronn)hat die Ausbildungstermine für die Ausbildungsreihe 2007 festgelegt und freut sich heute den "ersten Schwung" davon präsentieren zu dürfen. [mehr...]
 
Tauchen: (14.03.2007, 16:35 Uhr)
kostenlose Info- und Fortbildungsabende
Wir freuen uns Euch heute etwas ganz Besonderes bekannt geben zu dürfen: unsere Themen- und Infoabende rund ums Tauchen und die Unterwasserwelt. [mehr...]
 
Tauchen: (02.11.2006, 10:28 Uhr)
„Goodbye Heilbronn – Hello Untergruppenbach"
Heilbronn - Welche Hürden mit dem Amtsschimmel man als junger Verein nehmen muss, musste der Tauchclub Stingray Heilbronn e.V. in diesem Sommer am eigenen Leib erfahren. [mehr...]
 
Tauchen: (02.11.2006, 10:26 Uhr)
Tauchclub Stingray e.V. räumt den Brühler Anglersee auf
Heilbronn / Brühl – Der Tauchclub Stingray e.V. war Samstag, den 16. September 2006 im Auftrag des Umweltschutzes aktiv und befreite den Brühler Anglersee (Brühl-Rohrhof) von Müll und Unrat. [mehr...]
 
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5506 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1522254 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Gewinnspiel
Auf welchem Sender werden am Montag Abend Spiele der zweiten Bundesliga live gezeigt?
Sat 1
Premiere World
DSF
Eurosport
  Das Aktuelle Zitat
Andy Möller
Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!
     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018